hot-lab experimentiert mit dem Entwurf eines Navigationssystems, das sich anlehnt an das alte Kinderspiel «Warm-Kalt», indem es das Temperaturempfinden des Menschen anspricht.
In einem Dark-Raum sind einzig in sich selbst leuchtende Exit-Schriften zu erkennen, ihre Vielzahl verkehrt ihre Orientierungsfunktion in Desorientierung. In der Dunkelheit sucht sich der Orientierungslose die Richtung zum Ausgang, indem er mittels einer leuchtenden drehbaren Kugeloberfläche ertastet und erfühlt, in welche Richtung die Temperatur zu- oder abnimmt, die Wärme weist ihm den Weg.
Diese Art von Wegfindung fordert Taktilität, Langsamkeit und Konzentration, und steht damit im Widerspruch zur Effizienz der heutigen Gesellschaft. Im Vergleich zu andern Navigationssystemen lässt es aber die Entscheidung der kurzfristigen Routenwahl bei den Benutzenden und plädiert damit auch für den Weg als Ziel.